Verein

Kuratorin
Silke Ihden-Rothkirch

Verein
Der Bauhaus Dessau e.V. ist im Vereinsregister Dessau unter VR 1/90 (März 1990) eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Die Satzung des Vereins wurde auf der Gründungsversammlung am 06. März 1990 beschlossen. Nach der Gründung der Stiftung Bauhaus Dessau war der Verein nicht länger Träger des Bauhauses Dessau. Er wandelte sich mit Beschluss der Mitgliederversammlung am 12.02.1994 zu einem Förderverein.
Hier die Satzung des Bauhaus Dessau e.V. herunterladen: PDF (Fassung vom 22.02.2014)

Stiftung
Der Bauhaus Dessau e.V. hat 1997 zur Pflege des Bauhauserbes seine unselbstständige Stiftung „Bauhaus und Gegenwart“ gegründet, um Projekte zu fördern, welche den Bauhaus- Ideen verpflichtet sind.
Hier die Satzung der Stiftung „Bauhaus und Gegenwart“ herunterladen: PDF (Fassung vom 07.05.2001)

Mitgliedschaft
Wenn Sie den Verein unterstützen wollen, als Mitglied, als Fördermitglied oder durch Spenden, verwenden Sie bitte den Aufnahmeantrag und senden Sie ihn uns zu.
Hier den Aufnahmeantrag herunterladen: PDF